Als Hochzeitsfotografen freuen wir uns immer, wenn uns Paare buchen. Ein klitzekleines Bisschen mehr freuen wir uns, wenn Paare uns buchen, die uns bereits auf einer anderen Hochzeit “erlebt” haben. So geschehen bei Doreen und Stefan, die im Jahr zuvor Gäste auf  Janins und Michas Hochzeit waren (Doreen war sogar eine von Janins Brautjungfern. Und nun ratet mal, wer eine Brautjungfer von Doreen war! Schwierig, gell?)

Doreen und Stefan wünschten sich, dass unsere fotografische Begleitung schon weit vor der Trauung startet. Und zwar beim First Look im Schlosspark Merseburg. Nervös wippte Stefan auf und ab, unter den vor Freude grinsenden Blicken seiner Brautjungfernmänner (oder wie das heißt) und Doreens Brautjungfern. Mit feuchten Augen näherte sich Doreen ihrem Zukünftigen an, der sich langsam umdrehte und das erste Mal seine Braut in ihrem Kleid sah.

Genau so emotional wie der First Look, so lustig war auch das danach folgende Foto-Shooting mit den Brautmännerinnen (oder wie das heißt) inklusive einer Runde Corona für alle (Das Bier! Nicht das komische Ding, das uns allen die letzten Monate versaut hat). Auch das Paarfotoshooting mit Doreen und Stefan lief locker und entspannt. Doch allzu viel Zeit blieb nicht. Denn es musste ja auch noch geheiratet werden! Hierfür fuhren wir in den Garten von Janin und Micha (ihr erinnert euch), wo die freie Trauung von einer guten Freundin wahnsinnig persönlich und emotional gehalten wurde. Es folgten Reden der Trauzeugen, ein Sandritual und Konfettikanonen beim Auszug! Einfach schön.

Back to portfolio